Dienstag, 3. Dezember 2013

Geduld

Der gestrige Bluttest ist - wie nicht anders zu erwarten war - negativ. Trotzdem nochmal ein komisches Gefühl, wenn es dann so 100 %-ig verbindlich ist.
 
Ich habe diese Info dann direkt der Klinik mitgeteilt und von da kam die Anweisung, sofort die Medikamente abzusetzen und erst in 2 Monaten (!!!) dürfen wir einen weiteren Versuch wagen mit den Kryoembryonen. Man, noch soooo lang??? Ich war doch schon die letzten 2 1/2 Jahre geduldig und nun muss ich mich wieder innerlich bequatschen, dass das gut ist um Kräfte zu sammeln, um auf andere Gedanken zu kommen, um in Ruhe das Fest der Liebe und den Jahreswechsel zu verbringen, etc. pp.... Das sind ja auch alles Dinge, die tatsächlich so sind - aber auf der anderen Seite ist dann wieder dieses Gefühl der Unendlichkeit!! Es dauert alles so unendlich lang und was ist, wenn der nächste Versuch wieder nicht klappt?? Daran kann ich noch gar nicht denken!! Es ist schwer, sich immer wieder selbst zu motivieren und Mut zu machen.
 
Wer weiß, wer dann in dieser Zeit noch so alles schwanger wird - man fühlt sich davon ja schon richtiggehend verfolgt und ich habe auch jedes Mal Angst vor genau dieser Information, weil ich jedes Mal Schiss vor meiner eigenen Reaktion hab. Blöderweise ist der Wunsch nach einer eigenen Schwangerschaft so präsent und in mir verankert, dass es mir wirklich schwer fällt mich mit anderen zu freuen, was ich natürlich trotzdem tue - aber der Schock immer erstmal überwiegt :-( Ach das ist doch alles Sch... Ich bin traurig und fühle mich kraftlos.
 
Bis bald
Eure Kitty

Kommentare:

  1. Hallo Kitty,
    ich kann gut verstehen wie du dich fühlst...Pause machen ist manchmal so zäh...aber andererseits braucht dein Körper auch ein bisschen Ruhe um sich von dem ganzen Kram zu erholen - also meiner jedenfalls ;) Ich wünsche dir ganz viel Kraft und bald wieder neuen Mut! Dein Negativ tut mir sehr leid...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh vielen Dank für den ersten Kommentar in meinem noch so frischen Blog! Und dann ist er auch noch so nett und wirklich mutmachend!!! Nochmals herzlichen Dank und Dir auch von allem nur das Beste!!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gerne und vielen Dank dir ♥
    Liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen