Montag, 30. November 2015

Happy Birthday to youuuuuuu...

Mensch, fast hätte ich es vertrödelt - aber nur fast!!! Mein lieber Blog wird 2 Jahre jung :) Gestern vor 2 Jahren habe ich meinen ersten Beitrag geschrieben und hier war oft mein emotionaler Zufluchtsort, wenn ich in der realen Welt nicht mehr weiter wusste.

Hier konnte und kann ich meinen Gedanken freien Lauf lassen, habe mit anderen mitgezittert und mitgefühlt und andersrum genau so. Oft habe ich mich allein und unverstanden gefühlt - hier nicht. Viele liebe Mädels haben mich aufgebaut und mir beim Tränen trocknen geholfen. Zusammen ist man eben doch weniger allein.

Morgen genau ist es 1 Jahr her, dass ich meine Bauch-/Gebärmutterspiegelung hatte und ich weiß noch, wie ich geweint hatte, als diese dumme junge Ärztin mir irgendwas erzählen wollte, von wegen "steigern sie sich nicht so rein, fahren sie in Urlaub, kaufen sie sich einen Hund..." - ich hätte sie erwürgen können, wenn ich von der Narkose nicht noch so erschöpft gewesen wäre...

In den letzten 2 Jahren hatten wir 2 ICSI´s und 2 Kryoversuche mit negativem Ausgang. Mein Herz hat sich so oft so unglaublich schwer angefühlt. Wir haben viele Verträge unterschrieben, viele Untersuchungen über uns ergehen lassen, Geld im Wert eines super ausgestatteten Kleinwagens in unseren Wunsch investiert und doch standen wir immer wieder mit leeren Händen da. Oft habe ich nicht gewusst, wie ich all das noch ertragen soll. Unsere Beziehung hat zeitweise darunter gelitten und ich war gefangen in mir selbst - völlig fremdbestimmt. Es war über einen wirklich langen Zeitraum (insgesamt über 4 Jahre) die wohl traurigste Zeit meines Lebens und das werde ich auch nie vergessen.

Und jetzt??? Jetzt bin ich schwanger. "Einfach so". Mein Bauch wächst, dem Baby geht es gut und es ist tatsächlich real und doch immer noch so wahnsinnig verrückt. in 5 Tagen beginnt der 4. Monat - unfassbar! Ich bin unendlich dankbar, dass ich das erleben darf!! Ebenfalls bin ich all denjenigen von Euch dankbar, die mich so oft getröstet haben, die mir immer wieder Mut gemacht und mir oft über schlechte Tage hinweg geholfen haben. Es ist Zeit einfach mal DANKE zu sagen!!!

In diesem Sinne - DANKE, dass es Euch gibt und Happy Birthday "icsi in pink" ♥♥♥

Liebste Grüße
Eure Kitty

Kommentare:

  1. Happy Kitty-Blog-Day!
    Schön, dass es dich und deinen Blog gibt!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen